Herzlichen Dank...

Wir danken allen sehr herzlich, die unsere Arbeit durch eine Spende, durch Zeit und Engagement unterstützen. Jeder Beitrag - egal wie kleine oder groß er ist - ist wichtig, damit wir Kindern und Jugendliche, die unsere Hilfe brauchen, auf ihrem Trauerweg begleiten können.

Tüte gegen Spende

10. Februar 2024
Apotheke im Hochhaus in Kronshagen sammelt 2.336,29 Euro für uns!

Vielen Dank an Herrn Umlauff und sein Team von der Apotheke im Hochhaus und an alle Kundinnen und Kunden, die zu dieser großartigen Spendensumme beigetragen haben. Wer gerne eine Tüte mitnehmen wollte, wurde um eine Spende für unseren Verein gebeten.
Viele spendeten sehr großzügig und so kam diese tolle Summe zusammen, die nun in unsere Arbeit fließt. Zusätzlich dürfen wir gerade ein paar Informationen über uns im Schaufenster der Apotheke präsentieren. Schauen Sie gerne mal vorbei!

Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich!

Weihnachtlicher Geschenk-Einpackservice beim CITTI-PARK

07. Februar 2024

Wie jedes Jahr bot der CITTI-PARK Kiel einen Einpackservice für die Geschenke in der Weihnachtszeit an.
Gegen eine Spende konnten die Kundinnen und Kunden dieses tolle Angebot nutzen und ihre Geschenke liebevoll und hübsch einpacken lassen.
Der Einpackservice wurde sehr gut angenommen und so kam eine beachtliche Spendensumme von 2.800 Euro für unsere Arbeit zu Stande. Übergeben wurde uns der symbolische Scheck von Center-Managerin Silke Brombacher.
Wir freuen uns sehr und danken dem CITTI-PARK Kiel für die tolle Aktion und allen Kundinnen und Kunden, die dieses Angebot wahrgenommen und gespendet haben.

Alles wieder sauber – dank Spiegelblank

15. Januar 2024

Es ist immer wieder toll zu sehen, auf welche Art und Weise wir unterstützt werden.
Jahrelang wurden unsere Räume dank einer guten Zusammenarbeit von unserer Nachbareinrichtung DHB-Denken-Handeln-Bewegen e. V. gereinigt. Da der DHB leider nicht mehr aktiv ist, musste eine neue Lösung her.
Wir machten uns auf den Weg nach neuen Angeboten und fragten bei Firma Spiegelblank nach. Prompt erhielten wir einen Anruf, dass Spiegelblank uns sehr gerne unterstützt und sie uns die wöchentliche Reinigung unserer Räume gerne spenden möchten.

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns auf diese Weise noch einmal herzlich für die tolle Unterstützung.

Irmgard-Lewino-Stiftung

05. Oktober 2023

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Irmgard-Lewino-Stiftung für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit. Die Stiftung setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die Waisen oder Halbwaisen sind und fördert grundsätzlich die Bereiche Jugendhilfe, Erziehung und Bildung und mildtätige Zwecke. Die Stiftung steht seit drei Jahren an unsere Seite und hilft uns dabei, das Unterstützungsangebot für Kinder und Jugendliche, die vom Tod eines Elternteils oder beider Eltern betroffen sind, verlässlich anbieten zu können.

Kugelschreiber von Mauerermeister Klinger

01. Oktober 2023

Große Freude über die tollen Kugelschreiber, mit denen Mauerermeister Stephan Klinger uns Ende August überrascht hat. Versehen mit unsererem Logo und dem Hinweis, dass er unsere Arbeit unterstützt, können wir diese nun verteilen und auf unsere Arbeit aufmerksam machen. Darüberhinaus unterstützt Maurermeister Klinger unsere Arbeit schon seit 2009 mit einer Fördermitgliedschaft. Vielen herzlichen Dank!

Topkauf Buck mit Top Spenden für unsere Arbeit

05. August 2023

Seit 12 Jahren steht eines unserer Spendenhäuser bei Topkauf Buck am Westring gut sichtbar an der Kasse – ein Familienbetrieb seit über 20 Jahren. Andrea und Ronald Buck betreiben das kleine Geschäft mit Unterstützung ihrer Tochter Vanessa. Es ist 10.00 Uhr an einem Freitag und ein Kommen und Gehen im Geschäft. Die Menschen erledigen ihren Wochenendeeinkauf, geben Pakete und Päckchen ab, kaufen Getränke und Brötchen und die Kinder kommen mit ihrem Taschengeld, um sich ein Eis oder Süßigkeiten zu kaufen. Fast jeder steckt ein paar Cent oder auch mal einen Euro in das Spendenhaus. Manchmal fragen die Leute, wofür die Spenden sind. „Einmal habe ich mich länger mit einem Kunden über die Arbeit des Vereins unterhalten. Er war so berührt, dass er nach kurzer Zeit wiederkam und sein gesammeltes Kleingeld von zuhause geholt hat.“ erzählt Ronald Buck. „Die Kundschaft ist am Ende des Jahres immer schon gespannt, wieviel denn wohl zusammengekommen ist.“ ergänzt Andrea Buck. Und das ist so Einiges in den 12 Jahren! Von Jahr zu Jahr hat sich die Spendensumme erhöht. In 2023 knackt Familie Buck zusammen mit ihrer Kundschaft die 20.000 Euro-Marke. Unglaublich! Wir freuen uns so sehr über diese regelmäßige Unterstützung unserer Arbeit und danken allen, die in den letzten 12 Jahren ihren Teil zu dieser tollen Spendensumme beigetragen haben.

Ein lieber Dank geht natürlich ganz besonders an Familie Buck, die nicht nur das Spendenhaus an der Kasse aufstellt, sondern sich mit unserer Arbeit beschäftigt und mit den Kundinnen und Kunden darüber ins Gespräch kommt, wenn es die Zeit erlaubt.

Spende von Amazon

01. Juni 2023

Als Teil seines lokalen Engagements hat Amazon unserem Verein 750,- Euro gespendet, um unser Angebot für trauernde Kinder und Jugendliche sicherzustellen. Standortleiter Alexander Blunck unterstreicht, wie wichtig die Arbeit des Vereins ist: „Die Angebote von Trauernde Kinder Schleswig-Holstein sind wichtig, damit Kinder, Kinder bleiben und trauern können, ohne sich alleingelassen oder schuldig zu fühlen. Wir freuen uns, dass unser Amazon Standort hier in Nützen die wichtige Arbeit des Vereins durch diese Spende unterstützen kann. “

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Gesine Geske für den Besuch bei uns im Verein und freuen uns sehr über die Spende von Amazon.

Verpack-Aktion für unserer Arbeit

06. März 2023

Weihnachtsgeschenke im CITTTI Park verpacken lassen und Gutes tun. Das war wieder ein tolles Angebot im letzen Jahr. Wer gekaufte Geschenke verpassen lassen wollte, wurde um eine Spende gebeten. Unglaubliche 2.600 Euro sind bei dieser Spendenaktion zusammengekommen, die in unsere Arbeit fließen. Centermanagerin Silke Brombacher übergab einen symbolischen Scheck an Sabine Loose, Vorstandsmitglied und ehrenamtliche Begleiterin einer Kinder-Trauergruppe hier im Verein. "Wir freuen uns sehr, dass der CITTI-Park unser Trauerbegleitungsangebot für Kinder und Jugendliche in den letzten Jahren mit dieser Verpackungs-Aktion unterstützt hat und bedanken uns bei allen, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben."

Philipp läuft - Spendenlauf in Heikendorf

20. Januar 2023

Philipp Zahrnt organisierte zum zweiten Mal einen Spendenlauf zu Gunsten des Vereins Trauernde Kinder Schleswig-Holstein. Monatelanges Lauftraining bei Wind und Wetter sowie die Suche nach Sponsoren gingen diesem Tag voraus.

Heikendorf am 10. Dezember 2022, bewölkt, -2°C. Um Punkt 10:00 Uhr startete Philipp, begleitet von einem vierköpfigen Unterstützer-Team, seinen Spendenlauf.
Eine frohgemute Menschenschar versammelte sich bei winterlicher Atmosphäre in Slawos und Imkes Garten (Danke!), um bei diesem Event für den guten Zweck dabei zu sein. Gespannt wurde der Lauf verfolgt und begeistert zu jeder weiteren gelaufenen Runde applaudiert. Unter einem eigens dafür aufgestellten Pavillon wurden frisch gegrillte Bratwurst sowie warme und kalte Getränke (gegen eine Spende) angeboten und sehr gerne angenommen. Wir waren mit einem kleinen Info-Stand vor Ort und konnten viele interessante Gespräche führen.

Es war eine anspruchsvolle Strecke von gut einem Kilometer Länge. Einige Meter Höhenunterschied mussten über eine lange Treppe, die vorher wegen des winterlichen Wetters noch abgestreut wurde, aufwärts bewältigt werden. Philipp hatte sich zum Ziel gesetzt, wie im vergangenen Jahr, 12 Runden zu schaffen. Eine große Herausforderung bei eisiger Kälte und glattem Untergrund. Doch es wurden unglaubliche 13 Runden – Glückwunsch, neuer Rekord. Schlussendlich kam die überwältigende Spendensumme von 5.000 EURO zusammen.

Herzlichen Dank an dich lieber Philipp und an alle, die diese fantastische Aktion unterstützt haben!

Benefizkonzert in der Nikolaikirche

18. September 2022

Am 18.09.22 erklangen in der St. Nikolaikirche in Kiel die Stimmen von 60 kleinen und 50 großen Sängerinnen und Sängern. Die Chorschule der Klangkiste und der TrioChor boten ihr Können in einem Benefizkonzert zu Gunsten unseres Vereins vor voll besetzten Kirchenbänken dar. Chorleiterin Meike Seeger dirigierte die Chöre durch ein kunterbuntes und abwechslungsreiches Programm.

Unser Verein war vor Ort mit einem Info-Stand, um im Anschluss an das Konzert mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Am Ende des Konzerts konnten wir eine Menge Flyer an die Menschen verteilen und in den Spendenkörben am Ausgang fanden sich sagenhafte 1800,- Euro. Wir danken Meike Seeger für die tolle Idee, allen Sänger*innen für ihre wunderbare Darbietung und natürlich den Konzertbesucher*innen für die großzügigen Spenden!

Trauernde Kinder Schleswig-Holstein

Stiftungspreis der Town & Country Stiftung

Die Bundestagsabgeordnete Christine Aschenberg-Dugnus und Michael Schulz als Botschafter der Stiftung übergaben uns den Stiftungspreis von 1.000 Euro für unsere Arbeit.

Wir sind sehr dankbar, dass wir als eine von 500 Einrichtungen bundesweit für den Stiftungspreis ausgewählt wurden. Herzlichen Dank für diese Unterstützung und den Besuch bei uns hier im Verein.

Trauernde Kinder Schleswig-Holstein