Literatursammlung
Literatursammlung

 

In unseren Räumlichkeiten haben wir eine umfangreiche Bibliothek mit Büchern, zum Thema Tod und Trauer. Von Bilderbüchern, über Kinderbücher, sowie Jugendbücher haben wir für jedes Alter etwas zu diesem Thema.
Der Bestand der Literatursammlung hat sich langsam vergrößert. Den Anfang hat eine umfangreiche Bücher-Spende von Annelore Enge gemacht, die sich schon seit langer Zeit mit Literatur zum Thema Tod und Trauer befasst und seit Gründung im Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein engagiert ist. Der Lions Club Henstedt-Ulzburg hat uns schon mehrfach unterstützt unsere gewinnbringende Bibliothek zu erweitern.

Die Bücher sind nach Themen und Alternsklassen sortiert.
Es gibt auch Ratgeber und Berichte für Erwachsene. Die Ratgeber informieren darüber, wie Erwachsene trauernde Kinder am besten unterstützen können. Und auch, wie sie sich selber in der Zeit der Trauer helfen können. Erfahrungsberichte von Betroffenen können das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein und geben einen Einblick, wie man sich selber in der Zeit der Trauer unterstützen kann.
Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

 

Startseite | Kontakt | Downloads | Sitemap | Impressum | Interner Bereich
©2012 Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V.